Pferdeosteopathie auf den Grundlagen der Holistic Horsework

gelernt von Trix Riedo

Die Pferdetherapie die ich ausführe, beinhaltet verschiedene Aspekte:

Das Tier (Pferde oder Hund) wird auf die manuellen Eingriffe vorbereitet. Das Ziel ist, mit sanfter Einwirkund die Erinnerung an den ursprünglichen Bauplan abzurufen. Dadurch wird es die Therapie besser integrieren.

So wird es

- energetisch ausgeglichen in Anlehnung an die Meridianarbeit des Shiatsu's

- emotionell entspannt, was sich auf die Biomechanik und emotionen positiv auswirkt

- über die Muskeln und Faszien gelöst

- und zu aller letzt sanft zentriert, damit der Bewegungsablauf wieder ganzheitlich funktioniert

Das Pferd / der Hund darf in der anschliessenden Integrationsphase seinen Körper wieder neu erfühlen, was im ermöglicht zurück in eine elastische und kraftvolle Bewegung zu finden.

Die verschiedenen, gesamtheitlichen Behandlungsschritte macht diese Art von Osteopathie so wertvoll.

Für mich beinhaltet die Osteopathie nach Holistic Horsework von Trix Riedo erlernt, alles, was ich in meinem Leben gelernt habe. Es ist die Summe aller gesammelten Erkentnissen und macht mir deshalb so viel Freude!

Ja, ich bin Interessiert...

 

There are no articles in this category. If subcategories display on this page, they may have articles.